Social Media Manager (m/w/d) Gruppenebene

Deine Verantwortungsbereiche

Die GBC Gruppe als stark wachsender Verbund von IT Unternehmen sucht einen engagierten Social Media Manager (m/w/d), der/die unsere digitale Präsenz sowie die unserer Tochterfirmen weiterentwickelt. Schwerpunkte sind vor allem Social Media in B2B und Employer Branding.
   
  Deine Aufgaben:

  • Planung, Umsetzung und Überwachung von Social-Media-Kampagnen auf verschiedenen Plattformen der Tochterunternehmen unserer Gruppe 
  • Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien zur Förderung der Markenbekanntheit und des Employer Brandings
  • Erstellung von ansprechenden und kreativen Inhalten für unsere Website, unseren Blog und unsere Social-Media-Kanäle
  • Pflege und Aktualisierung unserer digitalen Kanäle 
  • Nach Bedarf Entwicklung von Unternehmenspräsentationen, Marketingmaterialien und anderen visuellen Inhalten
  • Analyse von Marketingkampagnen und Erstellung von Berichten zur Überwachung der Leistung und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, einschließlich der HR-Abteilung, um das Employer Branding zu stärken und die Mitarbeiterbindung zu verbessern

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Social Media Marketing oder in verwandten Bereichen
  • Fundierte Kenntnisse in Social-Media-Management, Content-Erstellung und Employer Branding
  • Erfahrung in der Gestaltung von Unternehmenspräsentationen und anderen visuellen Inhalten
  • Anwenderkenntnisse in Bild-/ Videobearbeitungsprogrammen
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken und die Fähigkeit, Marketingkampagnen zu analysieren und zu optimieren
  • Kreativität, Innovationsfähigkeit und ein Auge für Details
  • Empathischer Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Bereitschaft, im regelmäßigen Turnus unsere verschiedenen Unternehmensstandorte in Deutschland zu bereisen 
  • Vorteilhaft wäre ein Wohnort im Umkreis an einem unserer Standorte (Frankfurt a. Main, Sindelfingen, Bad Arolsen, Butzbach, Bremen)

Deine Benefits

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen
  • Ein sympathisches und motiviertes Team, das Zusammenarbeit und Kreativität fördert
  • Attraktive variable Vergütung und weitere Benefits, wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Hybrid-Position mit Home-Office-Anteil und Anwesenheit alle 2 Wochen/nach Bedarf an einem unserer Standorte 

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