INDIVIDUELLE MÖGLICHKEITEN DER ZUSAMMENARBEIT
Mit Ihren Mandanten tauschen Sie Belege, Personalakten und Auswertungen online aus.
DATEV Unternehmen online (DUO) schafft individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandanten. Der Schlüssel ist der digitale Belegaustausch. Mandanten scannen Belege und übertragen sie ins DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente für Unternehmen und Kanzlei zentral zur Verfügung. Die Anwender übernehmen relevante Buchungsinformationen durch eine automatische Belegerkennung direkt in den Buchungssatz.
- GoBD-konformes Kassenbuch
- Führen von Rechnungseingangs- und -ausgangsbuch
- Erfassung von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung
- Austausch und zentrale Ablage von Dokumenten für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsdokumente
über DATEV Digitale Personalakte - Erweiterbar um Angebots- und Rechnungschreibung
- Erledigung von Zahlungen mit vorausgefüllten
Zahlungsträgern vom digitalen Beleg - Automatisierte Kontrolle der Kontoauszüge
- Freigabe von Lohnzahlungen
FIBU, OPOS, Kostenrechnung und Lohn
Unternehmern steht damit ein System für den kompletten kaufmännischen Prozess und eine Lösung für die Personalabteilung zur Verfügung. Kanzleien stellen ihren Mandanten die Auswertungen für die Bereiche FIBU, OPOS, Kostenrechnung und
Lohn über »Unternehmen online« bereit.
RECHENZENTRUM DER DATEV EG IN NÜRNBERG
Sie brauchen Unterstützung?
Sprechen Sie uns an!
Wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter fit für den Einsatz von Unternehmen Online. Von der Bestellung über die Einrichtung bis zur Schulung der Mandantenmitarbeiter, übernehmen wir gerne jeden Schritt für Sie.
Auf Wunsch planen und gestalten wir mit Ihnen Veranstaltungen um gemeinsam Ihre Mandanten vom Nutzen und Mehrwert von Unternehmen Online zu überzeugen.
Wir haben mit der Scanfabrik genau die passende Scanlösung für Sie!
Hunderte oder tausende von Belegen digitalisieren, ohne Fachkenntnisse. Das geht nur mit einer durchdachten Scanlösung wie der Scanfabrik.